Dez 06
by Bernhard Krämer

Begriffe wie "Homepage", "Website" oder "Webseite" scheinen für viele Nutzer und auch Redaktuere namhafter Zeitschriften, nicht ausreichend geklärt und werden oftmals als Synonyme verwendet oder schlichtweg vertauscht. Das es sich hierbei jedoch um Fachbergriffe aus der Webentwicklung und dem Webdesign handelt und diese durchaus zu differenzieren sind, ist vielen wohl nicht klar. Aus diesem Grund möchte ich im diesem Beitrag diese Begriffe erläutern und die Unterschiede erklären.

More info
Sep 29
by Bernhard Krämer

Advent, Advent... Ja, es ist zwar erst September, fast Oktober, aber dennoch sind es gerade mal noch 2 Monate bis wir das erste Türchen beim Adventskalender öffnen dürfen. Für Webseiten- und Shop-Betreiber, Blogger und Inhaber von Facebook-Seiten ist es daher höchste Zeit an einen Adventskalender für die Website, den Shop oder die Facebook-Seite zu denken. Im folgenden werde ich etwas genauer darauf eingehen, warum ein Adventskalender sinnvoll sein kann und was es dabei zu beachten gibt.

More info
Mär 12
by Bernhard Krämer

Für den Aufbau und das Design von Webseiten gibt es diverse Tools. Für den Anfänger und für den Profi stellt sich die Frage, welches der Tools ist für meine Website nun das geeignete? Das Team von pixxeldesign hat sich 5 der bekanntesten PHP-basierten Open Source Content Managment Systeme (CMS), Typo 3, Joomla!, Wordpress, Drupal und Contao etwas genau unter die Lupe genommen.

More info
Feb 24
by Bernhard Krämer

Vergangene Woche kaufte Facebook den Messenger-Dienst WhatsApp. Nun fürchten Nutzer, dass es zu einem Abgleich der Daten zwischen den Diensten kommen könnte und wechseln scharenweise zu Threema und anderen Diensten. Doch was ist dran an den Gerüchten? Weshalb hat Facebook ein solch starkes Interesse an einem Dienst wie WhatsApp? Wir haben mit den Gerüchten aufgeräumt und beleuchten was tatsächlich dran ist.

More info
Feb 07
by Bernhard Krämer

Am gestrigen Nachmittag (6.2.2014) hat Joomla! die Updates 3.2.2 und 2.5.18 veröffentlicht. Auch wenn es sich dabei um kein sicherheitrelevantes Update handelt, empfehlen wir jedoch, das Update einzuspielen.

More info

twago Service-Anbieter